Hofmann Familien Herbstfest 2022

11. Nov. 2022

Seit nunmehr über 30 Jahren gibt es die Robert Hofmann GmbH. Aus diesem feierlichen Anlass veranstalteten wir am 15.10. ein Herbstfest für alle Mitarbeitende und ihre Familien.

Mit Schaufeln und Gummistiefeln gewappnet startete der Nachmittag auf unsere Ausgleichsfläche in Pferdsfeld. In seiner Ansprache betonte unser Geschäftsführer Oliver Hofmann, dass die ökologische Verantwortung ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensführung sei und wir besonders bemüht sind, die Umwelt zu schützen und Ressourcen zu schonen. Um dies langfristig umzusetzen, wurde eine neue Unternehmenstradition eingeführt: ab sofort pflanzen alle neuen Mitarbeitenden und Auszubildenden einen Baum. Somit entsteht nach und nach die Erweiterung unseres „Hofmann-Mitarbeiterwald“. Der Startschuss fiel an unserem Herbstfest: es wurden 170 Bäume gepflanzt – für jeden Mitarbeitenden einen. Dieser selbst gepflanzte Hofmann-Wald wird zahlreichen Tieren und Insekten einen neuen Lebensraum schenken.

Im Anschluss daran warteten auf dem Firmengelände viele Leckereien wie Burger und Crêpes sowie ein großes Angebot an Spielmöglichkeiten. Bei Hüpfburg, Kinderschminken bis hin zur Bienenhäuschen-Bastelstation kamen auch unsere jüngsten Gäste auf ihre Kosten.

Um unsere vielseitigen Fertigungsverfahren besser kennenzulernen, waren alle Gäste eingeladen, einen Firmenrundgang durch unsere Fertigung zu machen und einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Im Anschluss an den gelungenen Familiennachmittag gab es noch eine Jubiläumsparty.

Wir blicken auf einen gelungenen Tag und die vergangenen Jahre zurück und danken allen, die uns bis heute treu begleiten und uns mit ihrer Arbeitskraft unterstützen!

Bist auch du auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sich aktiv für Umweltschutz und Ressourcenschonung einsetzt? Komm in unser Team, offene Stellen findest du unter https://www.hofmann-imm.de/karriere