Maßgeschneidertes Trinksystem für Athletin Anne Haug beim Ironman 2019

Ausgangssituation:
Im Vorfeld des Ironman 2019 stand Athletin Anne Haug vor einer entscheidenden Herausforderung - das Fehlen eines passenden Trinksystems für die Radstrecke.

Mit der Gewissheit, dass die optimale Flüssigkeitszufuhr während des Rennens entscheidend für ihre Leistung und Ausdauer sein würde, suchte sie nach einer Lösung, die ihre Anforderungen erfüllen konnte.

Herausforderungen: 
Die Herausforderung für die Robert Hofmann GmbH estand darin, ein Trinksystem zu entwickeln, das aus biokompatiblen Materialien bestand und eine sekundenschnelle Nachfüllmöglichkeit der PET-Flasche ermöglichte. Zusätzlich sollte das System in der Rennposition einfach zu bedienen sein, um Anne Haug nicht in ihrer Geschwindigkeit zu beeinträchtigen.

Lösungsansatz: 
Unser Team bei Robert Hofmann GmbH arbeitete eng mit Anne Haug zusammen, um eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Durch die Definition eines individuellen Positionsmoldings, das die Aerodynamik berücksichtigte, und die Integration notwendiger Funktionalitäten für ein Trinksystem während eines sportlichen Wettkampfes konnten wir eine Lösung entwickeln, die perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Anne Haug zugeschnitten war.

Ergebnisse:
Die Umsetzung des Projekts erfolgte in Rekordzeit. Innerhalb von nur drei Wochen, von der Idee bis zum fertigen Produkt, konnten wir das maßgeschneiderte Trinksystem realisieren. Dabei legten wir besonderen Wert darauf, dass das System nicht nur funktional war, sondern auch höchsten Ansprüchen an Qualität und Performance gerecht wurde.

Das Ergebnis sprach für sich. Nach ihrem Sieg bei der Ironman-Weltmeisterschaft 2019 bestätigte Anne Haug, dass das speziell für sie entwickelte Trinksystem ihren Körper perfekt mit Flüssigkeit versorgt hatte. Die nahtlose Integration in ihre Rennposition ermöglichte es ihr, ihre Leistung aufrechtzuerhalten und den Wettbewerb mit maximalem Komfort zu bewältigen.

Die Zusammenarbeit mit Anne Haug und die erfolgreiche Entwicklung dieses maßgeschneiderten Trinksystems waren nicht nur eine technische Herausforderung, sondern auch eine Inspiration für unser Team bei Robert Hofmann GmbH. Wir sind stolz darauf, dazu beigetragen zu haben, Anne Haug dabei zu unterstützen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen, und freuen uns darauf, auch in Zukunft innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Immer für Sie da

Kontakt & Service

* Pflichtfelder

Kontakt & Service